Zarte Entenbrust “Osaka”

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Reis in das kochende Salzwasser geben und etwa 20 Minuten garen.
    Die Haut der Entenbrust mit der Gabel mehrmals einstechen. Die Brust mit kochendem Wasser übergießen, zwei Minuten darin liegen lassen, mit Küchenpapier trocken tupfen.
    In einer Pfanne zwei Esslöffel Öl erhitzen, die Brust mit der Hautseite zuerst anbraten, dann noch etwa 15 Minuten weiter braten.
    Nun 3 EL Sojasauce, Sherry und flüssigen Honig mischen, zur Entenbrust geben, noch zwei Minuten weiter braten. Essig hinzufügen, dann das Fleisch warm stellen.
    Während die Entenbrust brät, das Gemüse waschen und putzen. Porreestange in feine Ringe, die Sellerieknolle und die Möhre in feine Streifen schneiden.
    Das Gemüse in der Butter getrennt kurz anbraten, mit 3 EL Sojasauce und Pfeffer würzen.
    Das Öl erhitzen und den Reis ebenfalls kurz anbraten und mit Sojasauce abschmecken.
    Entenbrust mit Reis SOFORT servieren.