Ungarische Gulaschsuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    In einem Topf Schmalz erhitzen und sehr klein gewürfeltes Rindergulasch darin kräftig anbraten. Fein gehacktes Suppengrün, in Scheiben geschnittene Zwiebel, grüne, gewürfelte Paprikaschote und in Scheiben geschnittene Tomaten mitschmoren.

    Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen. Tomatenmark zufügen und mit Rotwein ablöschen. Deckel auflegen und auf niedriger Temperatur ca. 45 Minuten schmoren. Inzwischen Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Brühe in die Gulaschsuppe geben, Kartoffeln dazugeben und einmal kurz aufkochen.

    Wieder auf niedrige Temperatur stellen und die Kartoffeln in ca. 30 bis 45 Minuten weich kochen. Zum Schluss noch einmal mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.