Rezept Hochladen

Spaghetti alla Itzgi

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als Erstes werden die Spaghetti normal abgekocht (wie sonst auch).
    Währenddessen schäle ich die Zwiebeln und die Knoblauchzehe. Anschließend beides klein schneiden (Würfelchen).
    Zunächst wird eine etwas größere Pfanne genommen und ich gebe die 200ml Pflanzenöl hinein, schalte die Herdplatte ein :-).
    Nun warte ich, bis das Pflanzenöl heiß ist und lege die 500g gem. Hackfleisch hinein, zerkleinere alles mit einem Bratwender/Rührlöffel. Kurz bevor das Hackfleisch ganz durch ist, gebe ich die geschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehe hinzu, um alles mit anzubraten. Währenddessen kann ich alles schon (reichlich) würzen. Als Nächstes gebe ich 2 ganze Tuben Tomatenmark hinein und verrühre alles sehr gut. Es sollte zu sehen sein, dass noch reichlich Pflanzenöl in der Pfanne sichtbar ist, ansonsten bitte etwas nachgeben.
    Nun gebe ich die abgekochten, fertigen Spaghetti in eine sehr große Schüssel und leere das Fleischgemisch darauf. Alles sehr gut vermischen, bis keine trockene Spaghetti mehr sichtbar ist.

    Fertig !!!

    Sehr, sehr lecker und ein sehr schnelles Gericht. Es kostet nicht viel, also auch für den kleinen Geldbeutel geeignet
    Viel Spass beim Probieren.
    Eure Katie