Scharfe Kürbisssuppe mit Kokosnussmilch und roten Linsen

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebeln und den Knoblauch hacken (muss nicht fein sein) und in ein wenig Olivenöl andünsten. Inzwischen den Kürbis schälen, entkernen und in Stücke schneiden (ca. 2 cm groß, sonst dauert die Kochzeit der Suppe zu lange). Die Kürbisstücke dazugeben und kurz unter Rühren mitdünsten lassen. Mit Wasser aufgießen (bis das Gemüse knapp bedeckt ist) und die gut gewaschenen Linsen, die Currypaste, den Ingwer und den Brühwürfel dazugeben. Ca. 15 bis 20 Minuten köcheln lassen. Evtl. noch Wasser zugeben, wenn die Suppe zu dickflüssig ist.

    Den Topf von der Platte nehmen und die Suppe mit dem Pürierstab fein pürieren. Jetzt evtl. noch einmal Wasser zugeben. Die Kokosnussmilch einrühren, noch einmal kurz erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.