Tiramisukekse

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Backrohr auf 160 Grad Heißluft vorheizen.
    Zucker, Butter, Eigelb, geriebene Schokolade, Mehl und Kaffeelikör rasch verkneten. Den Teig kühl stellen und ca. 2-3 Stunden rasten lassen.
    Den Teig dann auf der Arbeitsfläche ausrollen und mit Ausstechern Kreise ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 10-12 Minuten backen.
    In der Zwischenzeit die Tiramisufülle vorbereiten: Die weiße Schokolade schmelzen und nur ganz kurz auskühlen lassen. Den Zucker mit der Butter schön schaumig rühren. Für die Festigkeit dann noch den Mascarpone und die noch flüssige Schokolade unterrühren. Im Kühlschrank 2 Stunden kalt stellen. Die fertigen Kekse mit der Tiramisufülle zusammenkleben und mit Staubzucker-Kakaogemisch bestreuen.