Rezept Hochladen

Tiramisu

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Eier trennen. Die Eigelbe schaumig rühren und den Zucker nach und nach dazugeben. So lange weiterrühren, bis die Masse weißschaumig ist.

    Den Mascarpone hinzufügen und rühren, bis eine dickliche Creme entstanden ist. Die Eiweiße sehr steif schlagen und vorsichtig unter die Creme heben. Die Hälfte der Löffelbiskuits in dem Espresso so vorsichtig tränken, dass sie nur eben feucht und in der Mitte noch fest sind. Sie sollten sich nicht auflösen.

    Mit den getränkten Biskuits den Boden einer viereckigen flachen Schale auslegen, darauf die Hälfte der Creme sorgfältig verteilen. Die übrigen Biskuits tränken, die Creme damit bedecken und auf diese den Rest der Creme geben und glatt streichen. Die Oberfläche mit Kakao bestreuen und das Dessert am besten über Nacht, mindestens aber 8 Stunden kühlstellen.