Rezept Hochladen

Schlemmerauflauf

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Schweinefilet waschen, trocken tupfen, in Medallions schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Medallions in der Pfanne mit Pflanzencreme von beiden Seiten jeweils 5 Minuten braten.

    Die Kartoffeln schälen, waschen und in der Instant-Brühe garen. In der Zwischenzeit eine große Auflaufform leicht einfetten.

    Wenn die Kartoffeln gar sind, etwas abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden, eine Lage in die Auflaufform schichten. Erbsen, Spargel und Champignons abtropfen lassen. Den Spargel in Stücke schneiden.

    Auf die Kartoffeln Spargel und Erbsen verteilen, ein Päckchen Sauce Hollandaise darübergeben, noch einmal eine Lage Kartoffeln, dann die Medallions und die Champignons oben drauf verteilen.

    Zum Schluss die letzten beiden Päckchen Hollandaise auf dem Auflauf verteilen und im Backofen bei 200 °C so lange backen, bis die Hollandaise gelb-gold ist.