Sahne-Hähnchen mit Brokkoli und Krokettenbällchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Hähnchenbrustfilet in der Butter braun anbraten und gut mit Salz und Pfeffer würzen. Sahne hinzufügen. Mit einem Pfannenwender der Bratansatz vom Anbraten lösen, sodass er sich in der Sahne auflösen kann und Geschmack gibt.

    Die Sahne einmal aufkochen lassen und bei mittlerer bis leichter Wärmezufuhr das Hähnchen garen lassen und die Sauce ziehen lassen.
    Derweil die Kroketten nach Anleitung in den Backofen geben und den Brokkoli (15 - 20 min, je nach gewünschtem Biss) kochen.

    Die Sauce zum Abschluss mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Ein kleiner Schuss Essig und/oder ein Spritzer Zitrone intensiviert den würzigen Geschmack. Sollte die Sauce zu dick oder würzig sein, etwas Milch hinzugeben.