Pizzette „el Grecco“ (mit Gyros)

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Pizzateigrolle auspacken und mit einem entsprechend großem Glas, einer Tasse oder einem Ausstechring 8 Kreise ausstechen.
    Diese auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech platzieren.
    Das Tomatenmark mit dem Bratenfond und dem Gyrosgewürz verrühren und auf den Pizzateigtaler verstreichen.
    Diese nun für 10 Minuten bei E-Herd: 220 °C/Umluft: 200 °C im Ofen backen. Darauf achten, dass die Sauce nicht verbrennt. Eventuell ein paar Minuten vor Ende der Backzeit die Pizzataler mit etwas Alufolie abdecken. In der Zwischenzeit den Parmesan auf einem Gurkenhobel in dünne Scheibchen hobeln.
    Nach Ende der Backzeit sofort die Taler aus dem Ofen nehmen. Umgehend die Parmesanscheibchen darauf verteilen, um diese von der Eigenhitze der Pizzetten schmelzen zu lassen.
    Nun das fertige Gyrosfleisch auf den Pizzatalern verteilen und noch einmal für 3 Minuten in den heißen Ofen schieben.