Pfirsichsahnetorte alla Mariechen00

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für den Biskuit habe ich Eiweiß steifgeschlagen, dann ganz langsam nacheinander Wasser, Zucker, Eigelb, Mehl, Puderzucker und Backpulver zugegeben. Dann habe ich die Tortenform mit Backpapier ausgelegt, dann den Teig hineingefüllt und bei 170 Grad Umluft etwa 35 Minuten gebacken.

    Die Pfirsiche habe ich auf einem Sieb abgegossen, dann habe ich die Hälfte in kleine Stücke und die andere Hälfte in gleichmäßige Streifen geschnitten. Dann habe ich einen Spritzbeutel für die Sahne vorbereitet. Die Sahne habe ich mit Sahnesteif und Zucker geschlagen und in den Kühlschrank gestellt.

    Danach habe ich den ausgekühlten Biskuit in der Mitte durchgeschnitten, den unteren Teil habe ich auf eine Tortenplatte gelegt und mit Pfirsichmarmelade bestrichen. Dann habe ich mir einen Teil Sahne in eine Schüssel gefüllt und die kleingeschnittenen Pfirsiche hinzugegeben, alles vorsichtig verrührt und auf den Tortenboden verteilt.

    Dann hab ich den zweiten Boden daraufgelegt, von der restlichen Sahne den Spritzbeutel gefüllt, den Rest auf die Torte gegeben und gleichmäßig verteilt. Rundherum habe ich dann die Pfirsichstreifen gleichmäßig verteilt und dann die Torte mit Sahnetupfern verziert. Dann hab ich den Kuchen in den Kühlschrank gestellt.