Kalifornischer Mandel-Reis-Pudding

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Ofen auf 180° vorheizen. Vanillestange der Länge nach aufschneiden und mit dem Messer auskratzen.

    Vanille, Orangenschale, Zucker, Sahne, Milch und Reis in einem 2-Liter-Topf aufkochen. Den Topf mit Alufolie umschließen und ca. 30 Min. im Ofen garen, bis der Reis gar und die Flüssigkeit eingezogen ist.

    In den Reis, der noch heiß ist, werden die Eigelbe einzeln eingerührt. Dadurch wird die Masse etwas gebunden.

    Die Mascarpone wird mit 100 g Mandeln untergerührt. Die Masse in einer Schüssel abkühlen lassen.

    Ist der Pudding nur noch lauwarm, so kann er abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank gestellt werden.

    Am nächsten Morgen wird der Pudding dann in Gläser gefüllt. Zur Dekoration werden die restlichen Mandeln über den Pudding gegeben, mit Minzeblättchen und restlicher Orangenschale verziert.