Hähnchenbrust mit Rahmspinat-Ricotta-Füllung auf Reisbett

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Erst den Gemüsefond in den Topf, dann den Reis hinein - und tüchtig umrühren dabei. Jetzt muss der Reis 20 Minuten lang in dem Gemüsefond schwitzen. Den Weißwein gieße ich zum Fond, damit der Reis immer schön bedeckt ist.
    Dann Paprikaschoten und Zwiebeln würfeln, danach erhitze ich Olivenöl in einer Pfanne und brate das Gemüse bei kleiner Stufe an. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Hähnchenbrüste abspülen, trocken tupfen und mit einem scharfen Messer in jedes Filet eine Tasche schneiden.
    So, jetzt Tomaten in feine Streifen schneiden und mit dem Ricotta mischen. Salz und Pfeffer dazu und die Minis-Rahmspinat hinzufügen.
    Nun Spinat und Ricottamasse in die Taschen schieben und mit zwei Holzspießen feststecken. So läuft die Füllung nicht raus.
    Mittlerweile duftet das Paprikagemüse auch schon köstlich, noch Petersilie dazu und auf 4 Tellern verteilen.
    Dann erhitze ich das Öl in der Pfanne und lege die Hähnchenbrüste vorsichtig hinein. So, jetzt drehe ich die Filets regelmäßig von links nach recht, bis alle Brüstchen schön goldbraun sind.
    Die Paprikawürfel in den fertigen Reis rühren und zusammen mit den Hähnchenbrüsten auf den 4 Tellern anrichten.