Gefülltes Gemüse

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes am besten schon mal den Reis kochen, aber nicht zu weich werden lassen. Das Gemüse waschen. Auberginen und Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.

    Bei den Tomaten einen Deckel abschneiden und auch diese aushöhlen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
    Die Zwiebel klein schneiden.

    Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und in einem EL Öl krümelig braten. Fruchtfleischwürfel, Zwiebel und zerhackten Knoblauch zufügen und noch kurz mitbraten. Hackfleischmasse mit Reis vermischen und abkühlen lassen.

    Käse, Petersilie (Menge nach Geschmack) und Ei unter die Masse rühren. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Das Gemüse nun füllen und in eine Auflaufform legen. Mit Paniermehl bestreuen und restliches Öl drüber träufeln.
    Den Boden der Form mit Wasser bedecken.

    Nun alles in den Ofen bei 180 °C für ca. eine Stunde. Gelegentlich schauen ob noch Wasser in der Form ist und evtl. etwas nachfüllen.