Gaisburger Marsch

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Rindfleisch langsam garen, nach einer Stunde das Suppengrün und die Gewürze dazu geben und eine leckere Fleischbrühe
    zubereiten. Gleichzeitig die Kartoffeln garen, schälen und in Würfel schneiden, noch besser sind Pellkartoffeln vom Vortag, auch die Spätzle können vom Vortag sein. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden und dann in Butter leicht gebräunt dünsten.
    Das abgekühlte Fleisch in cm-große Würfel schneiden, wie auch die gekochten Pellkartoffel. Danach Fleisch, Spätzle, und
    Kartoffel in der Fleischbrühe kurz erhitzen, in einer Suppenterrine servieren, vorher noch die Zwiebelschmelze darüber geben und mit geschnittenem Schnittlauch verfeinern. Da dies ein leckeres, schwäbisches Resteessen ist, kann alles schon am Vortag gegart sein. Aufgewärmt noch besser !