Einfaches Hirschgulasch

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hirschgulasch waschen und eventuell kleinschneiden. Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel schälen und grob hacken. Wenn die Butter heiß ist , das Paprikapulver hinzugeben und rühren, bis es schäumt. In dem Paprikaschaum die Zwiebeln kurz dünsten. Alles mit dem Rotwein ablöschen. Lorberrblätter hinzufügen. Nun etwas Pfeffer hinzugeben. Das Hirschgulasch hinzufügen. Das Gulasch muss kurz aufkochen, dann den Deckel auf den Topf geben. Alles so lange kochen, nun bei schwacher Hitze, bis die Flüssigkeit im Topf fast verkocht ist. Nun das Tomatenmark hinzufügen und kurz anrösten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Alles mit der Brühe ablöschen.
    Etwa ein Viertel der Preiselbeeren in die Brühe geben. Alles kurz aufkochen und bei ganz geringer Hitze köchelnd weiter garen. Nach ca. 45 Minuten die Soße abschmecken. Nun den Rest Preiselbeeren in die Soße geben.
    Je nach Belieben kann man die Soße nach Wunsch abbinden.