Rezept Hochladen

Deftige Kartoffelsuppe

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Kartoffeln in löffelbare Stücke schneiden, das Gemüse (bis auf die gewürfelte Zwiebel) putzen und klein, aber nicht zu fein schneiden. Es soll ja noch etwas zum Löffeln da sein. Gemüse, Kartoffeln sowie Leber- und Blutwurst in einen großen Topf geben und soviel Wasser dazugeben, dass alles gut bedeckt ist - das waren bei mir gut 1,75 Liter! Zwei ordentliche Prisen Salz hinzugeben - richtig abgeschmeckt wird natürlich erst zum Schluss.

    Das Ganze auf mittlerer Flamme solange kochen, bis Kartoffeln und Gemüse gar sind - ca. 20 Minuten. In der Zwischenzeit die Würstchen und Mettenden in Scheiben schneiden und zusammen mit den Zwiebelwürfeln in einer beschichteten Pfanne solange leicht braten bis die Zwiebeln glasig und die Würstchen leicht gebräunt sind. Nun kann man entscheiden, ob man das ausgebratene Fett abgießt und verwirft oder ob man es mit den Würstchen in die Suppe gibt.

    Die Würstchen mit den Zwiebelwürfeln zu der Suppe geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Suppe gut durchrühren. Viel gehackte Petersilie zugeben und servieren!