Blaubeerpfannkuchen

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mehl und gesiebtes Backpulver in einer größeren Schüssel vermischen. Dann die Milch angießen und alles gut glattrühren. Eier trennen, Eiweiß in eine extra Schüssel geben und die Eigelb zu Mehl und Milch.

    In die Schüssel mit dem Mehl kommt jetzt auch noch der Zucker und der Vanillezucker. Alles gut verrühren und ca. eine halbe Stunde ruhen lassen.

    Zum Eiweiß eine Prise Salz dazu und alles zu sehr festem Eischnee schlagen. Den Eischnee vorsichtig mit einem Schneebesen unter den Pfannkuchenteig heben.

    In einer beschichteten Pfanne Öl bei mittlerer Temperatur (Stufe 7) erhitzen. Eine große Schöpfkelle voll Pfannkuchenteig in die Pfanne geben. Sofort eine Hand voll Blaubeeren auf den noch flüssigen Teig streuen. Wenn der Pfannkuchen von unten eine schöne braune Farbe hat wenden. Wenn die zweite Seite auch braun ist, aus der Pfanne nehmen und auf ein Küchenkrepp legen. Von dort gleich auf den Teller und mit Puderzucker bestreut servieren.