Amerikaner

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst wird der Zucker mit der Margarine schaumig gerührt. Nach und nach die Eier zugeben und die Prise Salz.
    Nun die Hälfte des Mehls mit der Milch dazugeben. Das Backpulver mit dem restlichen Mehl vermischen und ebenfalls in die Rührschüssel geben. Alles verrühren, bis der Teig schön glatt ist.. Nun werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit 2 Eßlöffeln, Teighäufchen gesetzt. Etwas Abstand lassen, da sie etwas in die Breite wachsen.

    Nun die Amerikaner 25 Minuten bei 200 °C (Umluft 180 °C) auf der mittleren Schine backen. Währendessen kann man gut auf niedriger Hitze die Schokoladenglasur im Wasserbad schmelzen lassen. Haben die Amerikaner den gewünschten Bräunungsgrad erreicht, sollte man sie sofort vom Backblech auf ein Kuchengitter legen. Dort kühlen sie schneller ab. Dann muss man sie nur noch mit der flüssigen Schokolade bestreichen und trocknen lassen. Fertig.