Würzige Käse-Kartoffeln

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Backofen während der Vorbereitung auf 220 Grad vorheizen.

    Die Kartoffeln waschen und abbürsten und jeweils auf ein größeres Stück Alufolie platzieren. Dann die Hälfte der Butter darauf verteilen. Dazu am besten kleine Flöckchen abschaben.

    Nun noch jede Kartoffel salzen, pfeffern und fest in die Alufolie einwickeln. Auf einem Blech etwa 50 Minuten im Ofen backen.

    In der Zwischenzeit den Burlander so fein wie möglich würfeln und den Schnittlauch in Röllchen schneiden.

    Dann die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, die Alufolie auseinanderfalten und die Kartoffeln jeweils in der Mitte einschneiden und auseinander drücken.

    Die Kartoffeln in der offenen Alufolie wieder auf das Blech setzen, großzügig mit dem gewürfelten Käse bestreuen und dann noch etwa 10 Minuten gratinieren bis der Käse golden wird.

    Zur Verzierung und etwas mehr Würze mit Schnittlauch bestreuen.