Süß-sauer geschmorter Lachs – Eine fernöstliche Spezialität!
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
-
Das Lachsfilet mit einer Pinzette von den Gräten befreien, dann in 12 gleich große Stücke schneiden.
-
Die Limette und die Orange auspressen. Den Ingwer schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Den Limetten- und Orangensaft sowie Sojasauce, Zucker, Ingwersaft und das Salz unterrühren.
-
Die Lachswürfel in eine flache Form legen, mit der Marinade besträufeln und vermischen. Die Lachswürfel zugedeckt 20 Minuten kühl stellen.
-
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in 5 cm lange feine Streifen schneiden.
-
Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen, die Frühlingszwiebeln darin ca. 5 Minuten unter Wenden anbraten. Die Lachswürfel mit der Marinade zugeben und weitere 4 - 5 Minuten schmoren, den Fisch mehrmals "vorsichtig" wenden.
-
Den "süß-sauer geschmorten Lachs" abschmecken, mit Reis servieren.