Saftiger Apfel-Streuselkuchen

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Mürbeteig nach Packungsanleitung mit 125 Margarine und 1 Ei, aber in nur 2 Minuten zu Streuseln verarbeiten. Gut 2/3 der Streusel in gefetteter Springform zu glattem Boden andrücken, 2 EL der Streusel beiseite stellen.

    Restliche Streusel verkneten, zu einer Rolle formen, auf den Boden legen und so an die Form drücken, dass ein ca. 2 cm hoher Rand entsteht.

    Für die Füllung die Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden, auf dem Boden verteilen. Pudding nach Packungsanleitung, aber nur mit 350 ml Milch zubereiten, Joghurt unterrühren und auf den Äpfeln verteilen. Mit übrigen Streuseln bestreuen. Anschließend den Kuchen in den vorgeheizten Backofen schieben und dort etwa 60 Minuten backen.