Rhyfalls gefüllter Reisrand

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Muscheln (frisch oder TK) mit der feingehackten Zwiebel, Weißwein, Sahne, sehr fein gehackte Peperoncino sowie Salz und Pfeffer zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln, aber nicht kochen.

    Dann die Muscheln herausnehmen und die Flüssigkeit um die Hälfte einkochen. Jetzt die weiche Butter, die inzwischen mit dem Mehl verrührt wurde, in die Flüssigkeit beigeben und binden.

    In diese Sauce nun den Dill, das scharfe Paprikapulver und den Zitronensaft einer halben Zitrone zugeben, die Muscheln wieder beigeben und etwa 5 bis 6 Minuten in der Sauce ziehen lassen. Wer will kann auch, je nach Geschmack, etwas Worcestersoße beigeben zum abschmecken.

    Für den Reisrand den Reis mit dem Öl in einer Pfanne verrühren und mit der kochenden Fleischbrühe auffüllen. Etwa 20 Minuten zugedeckt kochen.

    In dieser Zeit eine Ringform mit etwas Öl einstreichen und den fertigen Reis nun in die Ringform drücken und auf eine Platte stürzen, einige Minuten ruhen lassen.

    Die Form nun langsam abheben und den entstandenen Reisrand mit dem Muschelragout auffüllen. Mit Tomatenschnitzen und Petersilie garnieren.