Rhyfalls Chicorée-Gratin

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    2 ofenfeste Förmchen à etwa 3 dl einfetten. Den Chicorée in seine Blätter teilen. Diese Blätter in die Förmchen verteilen und würzen. Jetzt die Speckscheiben in einer Bratpfanne langsam braten, bis sie knusperig sind, nun herausnehmen und auf einem Haushaltspapier abtropfen lassen.

    Die Zwiebel schälen und in feine Scheiben schneiden und in derselben Pfanne kurz anbraten, den frischen Thymian und den Honig zugeben und gut vermischen, dann abkühlen lassen. Den Käse in kleine Würfelchen schneiden und mit den abgekühlten Zwiebeln vermischen. Jetzt mit dem Speck alles in die Förmchen verteilen.

    Zwischenzeitlich den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Nun die gefüllten Förmchen in der oberen Hälfte des Ofens etwa 12 Minuten backen lassen.