Nudelsalat nach Ännchen Art

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Nudeln nach Angabe bissfest kochen, abgießen und erkalten lassen. Die Eier hart kochen, abschrecken, schälen und anschließend in Würfel schneiden. Gurken und Fleischwurst ebenfalls klein würfeln, ca. 0,5 cm.
    Bei Fleischwurst, auch Lyoner genannt, gibt es je nach Metzger große Unterschiede. Nun folgende Zutaten unter die erkalteten Nudeln mischen: Gurken, Eier, Fleischwurst, Erbsen.
    Die süße Sahne mit der Mayonnaise und dem Ketchup verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken, anschließend zu den Nudeln gießen und alles gut vermischen. Der Nudelsalat gewinnt noch an Geschmack, wenn Sie ihn noch eine halbe Stunde vor dem Servieren ziehen lassen.
    TIPP: Damit die Nudeln die Sáhnesoße nicht zu stark aufsaugen, gebe ich mit den Erbsen einen Teil der Erbsenflüssigkeit aus der Dose mit dazu.
    Nudelsalat eignet sich immer noch gut als Partysalat !!