Luftige Quarkschnitten mit gemischten Beeren
Zutaten für 16 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
Zubereitung
-
1Die Butter schmelzen, Zwieback zerbröseln und mit dem Krokant und der Butter mischen. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte rechteckige Backform drücken, kalt stellen.
-
2Frischkäse mit Quark, Limettenschale sowie -saft verrühren. Tortengusspulver, 150 g Zucker und Orangensaft in einem Topf unter Rühren aufkochen. Etwas abkühlen lassen und unter die Quarkmasse rühren.
-
3300 g gemischte Beeren waschen, verlesen und trocken tupfen. Die Hälfte der Quarkmasse auf den Bröselboden streichen, Beeren darauf verteilen, dann die übrige Quarkmasse daraufgeben, glattstreichen und mindestens 4 Stunden kalt stellen.
-
4Übrige Beeren waschen, verlesen und trocken tupfen. Bei Bedarf kleiner schneiden und ca. 1/3 davon mit dem übrigen Zucker und 100 ml Wasser aufkochen. Pürieren, durch ein Sieb streichen und die restlichen Beeren unterheben. Quarkkuchen in Stücke schneiden und mit der Beerensoße anrichten.