Labskaus -leichte Variante -k-

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln in der Schale gar kochen, abgießen, pellen und noch heiß zerstampfen. Corned-beef und Zwiebeln würfeln. Margarine in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen, erst die Zwiebelwürfel darin goldgelb anbraten, dann das Corned-beef zugeben und mit den Zwiebeln vermengen.

    Gestampfte Kartoffeln untermischen, Lorbeerblatt dazugeben und alles kräftig mit Salz und Pfeffer mischen.

    Sollte die Masse zu fest sein, etwas heiße Brühe angießen. Zum Schluß fie in kleine Würfel geschnittene Salzgurke und Rote Bete unterheben. Labskaus in eine vorgewärmte Schüssel füllen und warm halten.

    Inzwischen in einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen und aus den Eiern vier Spiegeleier braten.

    Labskaus auf vorgewärmten Tellern verteilen, je ein Spiegelei darauf gleiten lassen und einen Rollmops dazu legen.