Herrmann

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hallo, ich bin Herrmann, dein neues Familienmitglied für die Dauer der nächsten 6 Tage. Wenn Du mich gut behandelst, schenke ich Dir drei Herrmann-Babys. Bitte bewahre mich in einem Glas oder einer Plastikschüssel auf. Ich mag keinen kalten Kühlschrank. Nun zu meiner Pflege:

    1. Tag: Heute brauchst Du Dich nicht um mich zu kümmern. Wir müssen uns erst aneinander gewöhnen.

    2. Tag: An diesem Tag brauche ich etwas Bewegung. Bitte rühre mich um.

    3. Tag: Der Hunger zwickt mich. Bitte füttere mich mit je einer Tasse Mehl, Zucker und Milch. Jetzt gibt es noch ein Problem, ich mache mich selbständig. Um Unglück zu vermeiden, fülle mich bitte in ein größeres Gefäß, aber sag hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

    4. und 5. Tag: Heute brauche ich einen Verdauungsspaziergang. Bitte rühre mich nochmals um, damit ich etwas Bewegung bekomme.

    6. Tag: Heute ist es soweit. Bitte füttere mich mit je einer Tasse Mehl, Zucker und Milch und rühre mich um. Nun darfst Du drei Herrmann-Babys (3 Tassen Teig) von mir wegnehmen und sie an drei Freunde verschenken. Überlege, ob Du ein Baby selber behälst. Nach der Geburt meiner Babys habe ich großen Hunger. Bitte füttere mich mit 1 Tasse Öl, 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Zucker, je ein Päckchen Backpulver und Vanillezucker, 1 TL Zimt und 3 Eiern.

    Wenn Du willst, kannst Du mich mit Nüssen, Mandeln, Kakao oder geriebenen Äpfeln verwöhnen. Nachdem Du mich umgerührt hast, bin ich bereit, mich in Deiner Backform (fetten und ausbröseln) 45 bis 55 bei 180 °C backen zu lassen. (Eventuell musst Du mich nach 30 Minuten mit Alufolie bedecken, da ich sonst zu braun werde).