Haselnuss-Spitzen

Zutaten für 24 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Kuvertüre in Stückchen schneiden und in einem elektrischen Universalzerkleinerer fein reiben. Das Eiweiß mit Salz steif schlagen, danach den Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen, bis das Baiser glänzt und Spitzen zieht. Anschließend geriebene Kuvertüre, gemahlene Nüsse und Zimtpulver darüberstreuen und locker mit einem Teigspatel unterheben. Dabei nicht stark rühren.

    Den Ofen auf 160 °C (ohne Umluft) vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Oblaten (Backoblaten, rechteckig, ca. 12 mal 20 cm) darauf verteilen und mit der Plätzchen-Masse bestreichen. Im heißen Ofen 25 bis 30 min. backen.

    Herausnehmen, die Gebäck-Ränder sofort nach dem Backen begradigen und das Gebäck in Dreiecke schneiden. Dazu die Platten zuerst einmal in der Mitte halbieren, dann jedes entstandene Quadrat diagonal durchschneiden und zum Schluss jedes Dreieck noch einmal in der Mitte halbieren.