Hamburger Chessburger

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Brötchen in der Milch einweichen und kräftig ausdrücken. Zu dem Hackfleisch geben, genau wie die Gewürze und das Ei. Das Ganze zu einem geschmeidigen Teig kneten. Nun den Teig auf die Arbeitsplatte leeren. Mit der flachen Hand auf den Teig schlagen, bis er gleichmäßig die gewünschte Dicke hat. Nun nehme ich ein große Tasse und steche die Burger aus. Hier sollte man darauf achten, dass die Tasse etwas größer ist wie die Brötchen, da das Fleisch beim Braten etwas eingeht.
    Dann raspele ich die Salatgurke in eine Schüssel und gebe den Senf, Majo und Ketchup dazu und verühre das Ganze gut. Mit der Menge kann man vari. je nach geschmack. Wenn das Fleisch fast fertig ist, erwärme ich kurz die Brötchen. Nun je nach Größe der Brötchen 1-2 Löffel der Soße auf die Bodenhälfte, etwas Salat, danach das Fleisch, jetzt der Käse und Tomate, wer mag auch Zwiebeln. Auf den Brötchendeckel nun noch etwas Ketchup und/oder Majo. Guten Appetit.