Deftiger Gulascheintopf

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Kohl vierteln, Strunk entfernen, noch einmal halbieren und in Streifen schneiden (die zweite Hälfte des Kohls friere ich ein). Zwiebeln in kleine Würfeln schneiden, Knoblauch in kleine Scheiben schneiden. Das restliche Gemüse in Würfeln oder Scheiben schneiden, Kartoffeln würfeln.
    Zwiebeln, Knoblauch in einem Topf anschwitzen, Tomatenmark und Chilli dazugeben und das Rindfleisch kurz mit anbraten. Mit einem Schuss Rotwein abgießen und auf die Hälfte einköcheln lassen. Salz, Pfeffer und etwas Gulaschgewürz dazugeben. Mit Kalbsfonds (Rinderfonds, Bratenfonds) und Fleischbrühe aufgießen und 20 Min. köcheln lassen. Dann das Schweinefleisch (ich salze und pfeffere es) dazugeben und weitere 30 Min. köcheln lassen. Evt. mit Fleischbrühe weiter aufgießen. Dann die Kartoffeln und das restliche Gemüse dazugeben und weitere 20 Minuten kochen lassen. Nun die Bohnen und Erbsen dazugeben, noch einmal aufkochen und 5 – 10 Minuten ziehen lassen. Frische Petersilie dazugeben, abschmecken, anrichten und mit frischem Schnittlauch garnieren. Schmeckt wie eine Mischung aus Pichelsteinereintopf und Gulasch.