Bunter Nudelauflauf II mit Vollkornnudeln – aus der Vollwertküche

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Nudeln in viel Salzwasser knapp gar kochen. Anschließend gut mit kaltem Wasser abbrausen, damit sie nicht zusammenkleben.

    Gemüse sorgfältig waschen; Tomaten in kleine, Auberginen in große Würfel, Zucchini und Möhren in Scheiben schneiden.

    Die einzelnen Gemüsesorten jeweils in wenig Wasser andünsten, mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

    In eine gefettete Auflaufform kommt zuerst eine Schicht Nudeln. Darauf schichtet man die Auberginen, darauf die Tomaten, dann wieder Nudeln, nun die Zucchini, die Möhren und die Erbsen.

    Zuletzt werden die restlichen Nudeln darüber verteilt. Aus Eiern, saurer Sahne, fein geriebenem Käse, Thymianblättern, gepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer eine Sauce schlagen und das Ganze damit übergießen.

    Gas: Stufe 1 - 2, Strom: 175 Grad, Backzeit: 55 Minuten