Bratwurst-Paella

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Tomaten kreuzweise einritzen. Mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.

    Eine grüne und eine rote Paprika halbieren, putzen, entkernen, waschen und in Stifte teilen. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Die Zwiebel und Knoblauch durchpressen.

    Bratwürste in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Würste darin kross anbraten, herausnehmen. Im verbliebenen Bratfett Zwiebeln, Paprika und Knoblauch andünsten. Reis zufügen und kurz mitdünsten, bis er glasig wird.

    Hühnerbrühe angießen, Safran zufügen. Paella unter gelegentlichem Umrühren bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten köcheln lassen. Der Reis sollte weich, aber noch bissfest sein.

    Fünf Minuten vor Ende der Garzeit Bratwurststücke, Erbsen und Tomatenwürfel zufügen und unterheben. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Petersilie kalt abbrausen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen, grob hacken und über die Paella streuen.