Bratkartoffeln mit Sülze

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die kleinen fest kochenden Kartoffeln gut waschen und von der Erde reinigen, ohne dass die Schale kaputt geht. Kartoffeln und Lorbeerblättern in einen großen Topf packen. 1 TL Salz darüber streuen und alles mit warmem Wasser bedecken. Aufkochen und die Kartoffeln in 15 bis 20 Minuten nicht ganz bissfest garen.

    Die gegarten Kartoffeln abgießen, 1 Minute im offenen Topf ausdampfen lassen. Die Lorbeerblätter wegschmeißen. Die heißen Kartoffeln in Scheiben schneiden.

    Nun auf mittlerer Stufe eine oder auch zwei große Bratpfannen heiß werden lassen und die Kartoffelscheiben einzeln in die Pfanne legen, Kreuzkümmel und mit Pfeffer würzen. Alles anbraten lassen, zum Schluss die Zwiebel dazu tun. Nach Geschmack noch nachwürzen.

    Nun werden die Kartoffelscheiben des öfteren langsam gewendet, bis sie knusprig braun sind. Mit die Sülze anrichten.