Bechamel-Kartoffeln

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln mit Schale waschen. In kaltem, gesalzenem Wasser aufkochen, in 20 bis 25 Minuten gar kochen. Abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und noch heiß pellen. Kartoffeln abkühlen lassen und danach erst in Scheiben schneiden.

    Die Butter in einem Topf erhitzen. Danach das Mehl löffelweise zugeben und unter Rühren mit dem Schneebesen 1 bis 2 Minuten bei mittlerer Hitze schwitzen lassen. Die Brühe unter Rühren zugießen und dann aufkochen lassen. Nun die Milch nach und nach unter ständigem Rühren zugeben. Dann die Bechamelsauce 10 bis 15 Minuten bei kleiner Flamme leicht köcheln lassen. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Schnittlauch waschen mit Küchenpapier trocken tupfen und in Röllchen schneiden. Die Kartoffelscheiben in der Bechamelsauce erhitzen. Mit etwas Muskat abschmecken und servieren.