Apfelsuppe alla Mariechen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    In einen großen Kochtopf habe ich meine Apfelschorle geschüttet Die gewaschenen geschälten Äpfel von Blüten , Stielen und Kerngehäuse befreien und in Stücke schneiden.

    Äpfel kann ich gleich in den vorbereiteten Kochtopf geben, denn durch die Säure in der Apfelschorle brauche ich keine Zitronenschale und die Äpfel werden nicht braun.

    Dann habe ich die Rosinen verlesen, Stielansätze entfernt, den Zucker, Vanillezucker und Zimtstange hinzugegeben und wenn die Suppe anfängt zu kochen habe ich die Temperatur niedriger gestellt, meine Speisestärke hinzugegeben.

    Das Ganze vorsichtig umgerührt und nochmals abgeschmeckt und nochmals vorsichtig köcheln lassen. Dann zum Abkühlen zur Seite gestellt.