Weißes Schokoladen-Malheur mit Himbeercreme und süßem Pistazienpesto

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Kuvertüre hacken. Margarine leicht erhitzen und die Kuvertüre darin schmelzen. Zucker, Salz, Mehl und 1 Päckchen Vanillezucker zugeben und unterrühren.

    2. Die Eier und Eigelbe unterrühren und die Masse in die geölten, gezuckerten Formen geben. Am besten 4-5 Stunden durchkühlen lassen oder schon am Vortag vorbereiten. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 160 Grad Umluft ca. 13 Minuten backen. Der Kern muss noch flüssig sein.

    3. Alpro Soja-Joghurtalternative Natur mit den Himbeeren und 1 Päckchen Vanillezucker pürieren.

    4. Für das Pistazienpesto die Pistazienkerne mit dem Zucker und dem Öl in einem Mixer pürieren. Und zum Schokoladen-Himbeer-Malheur servieren. Das Pesto nicht länger als einen Tag stehen lassen, es wird schnell grau.