Walnuss-Pralinen

Zutaten für 60 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Walnusskerne (30 Stück zur Seite legen) in der Mandelmühle oder Küchenmaschine ganz fein mahlen und mit dem Puderzucker vermischen, portionsweise ein zweites Mal fein mahlen.
    Die Nuss-Zucker-Mischung in einer Schüssel mit dem Rosenwasser zu einem Marzipan verkneten. Sollte die Masse zu bröselig sein, tropfenweise 2-3 EL Wasser hinzufügen und unterkneten. Es soll ein formbarer Teig entstehen.
    Die Arbeitsfläche mit Puderzucker bestäuben. Das Marzipan darauf gut 1 cm dick ausrollen und in etwa 2 cm große Quadrate schneiden.
    Die Kuvertüre in kleine Stücke schneiden und im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen.
    Die Quadrate auf eine Gabel setzen und in die Kuvertüre tauchen. Auf ein feinmaschiges Gitter oder Alufolie setzen. Je eine Walnusshälfte auf die noch weiche Glasur legen und die Pralinen vollkommen trocknen lassen.
    Anschließend gut verpacken und an einem nicht zu warmen Ort aber auf keinen Fall im Kühlschrank aufbewahren.