Vegane Panna Cotta mit Erdbeersoße

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Panna Cotta Kokosmilch:

    Das Mark einer Vanilleschote, Hafersahne, Ahornsirup und Agar-Agar in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Bio Limette waschen und die Schale abreiben. Den Saft der Limette in den Topf hinzugeben und alles bei niedriger Stufe 10 Minuten köcheln lassen. Dann vom Herd nehmen und die Zesten der Bio-Limette unterrühren. Anschließend in Dessertförmchen füllen und für mindestens eine Stunde kaltstellen.

  • 2
    Erdbeersoße:

    In der Zwischenzeit die Erdbeersoße vorbereiten. Dafür das Grün der Erdbeeren entfernen, Früchte halbieren und mit einem Stabmixer in einem Topf pürieren. 3 EL Zucker, Orangensaft und Orangenzesten hinzugeben und noch einmal pürieren. Das Fruchtpüree langsam erwärmen, bis sich erste Bläschen bilden. Bei Bedarf kann die Masse mit etwas lauwarmen Wasser noch verdünnt werden.