Rezept Hochladen

Überbackene Maultaschen mit Käse in Tomatensoße

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Vorbereitung: Die Zwiebel fein würfeln. Gemüsebrühe zubereiten. Falls nötig, Maultaschen auftauen.

    Zubereitung: In einem Topf die Butter erhitzen und darin die Zwiebeln und die Speckwürfel andünsten. Nun die Dose Pizzatomaten und Kräuter zugeben, umrühren und bei mittlerer Hitze einmal aufkochen lassen. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 °C vorheizen. Eine ofenfeste Auflaufform mit Olivenöl einfetten. Nun die Maultaschen darin verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen. Die Tomatensoße darübergeben und abermals mit geriebenen Käse bestreuen. Es sollte alles gut bedeckt sein.

    Die Auflaufform kommt nun bei 180 °C (Umluft) für 30 Minuten auf die mittlere Schiene in den Backofen.