Toast Hawaii – Einfach mal so zwischendurch!

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Brotscheiben goldbraun toasten und mit der Butter bestreichen. Die Ananasscheiben gut abtropfen lassen. Auf jede Toastscheibe 1 Schinkenscheibe, 1 Ananasscheibe und zuletzt 1 Scheibe Käse legen.

  • 2
    Das Backblech mit Backpapier belegen und die Toasts daraufsetzen. Auf der mittleren Schiene des auf 250 Grad vorgeheizten Backofens (Gas: Stufe 5) knapp 10 Minuten überbacken. Auf vorgewärmte Tellern anrichten und jeweils eine Kirsche in die Mitte setzen.

  • 3
    Variation: Gekochten Schinken kann gut mal durch Lachsschinken ersetzt werden. Oder ganz anders: Toastbrote mit gekochtem Kasseler, dünn geschnittenen, belegen. Je 1/2 Pfirsich aus der Dose daraufsetzen und mit Chester-Käse überbacken. Dazu: Preiselbeerkompott.