Tilapia mit Pfifferlingen

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Kartoffeln waschen, schälen und längs halbieren. In einem Topf mit Wasser bedecken, salzen und in 8 Minuten knapp gar kochen. Abgießen und ausdampfen lassen.

    Inzwischen die Pfifferlinge trocken abreiben und putzen. Kleine Pilze ganz lassen, größere halbieren oder vierteln. Estragon waschen, trocken schütteln und die Blätter abstreifen. Die Kartoffeln, die Pilze und den Estragon in einer Schüssel mit dem Öl mischen. Salzen und pfeffern.

    Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Den Fisch kalt abwaschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Folienbögen zur Hälfte falten, sodass eine doppelte Lage entsteht. Noch einmal zur Hälfte falten und an den beiden Querseiten jeweils zweimal umfalzen, sodass Taschen entstehen. Jeweils die Hälfte der Kartoffel-Pilz-Mischung einfüllen und je 1 Fischfilet darauflegen. Jeweils 3 EL Wein hinzufügen und die Folie an der noch offenen Seite doppelt nach oben umfalzen.

    Die Päckchen mit den Falzen nach oben auf ein Backblech legen und im heißen Ofen (Mitte, Umluft 180 °C) 25 Minuten garen. Die Päckchen erst bei Tisch öffnen.