Super-Brownies

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Menge für eine Carréform von 20 cm Seitenlänge oder eine Springform von 22-24 cm Durchmesser.
    Butter in einer Pfanne flüssig werden lassen, die zerbröckelte Schokolade beifügen, auf kleinem Feuer nur schmelzen, dann leicht auskühlen.
    Eier, Zucker und Salz in eine Schüssel geben, rühren, bis die Masse hell ist. Die flüssige Schokoladenmasse zugeben, gut mischen, dann die grob gehackten Baumnusskerne und anschließend das Mehl darunterrühren. In eine gefettete und bemehlte Form füllen, Masse glattstreichen.
    Backen: 20 Minuten in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Bie Brownies müssen innen noch feucht sein.
    Nach dem Backen etwas auskühlen lassen. Noch warm in der Form in Würfel schneiden. Ausgekühlt aus der Form heben.