Spargelsalat mit Blauschimmelkäse für das Grillfest

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Vinaigrette die Hälfte der Zitronenschale fein abreiben und 4 EL Saft auspressen. Beides mit Senf, Ahornsirup, den Ölen, Salz und Pfeffer würzen.

  • 2
    Den Spargel schälen und die harten Enden abschneiden. Spargel in kochendes, gesalzenes Wasser geben und 4 - 5 Minuten noch leicht knackig kochen. Dann gut abtropfen und etwas abkühlen lassen. Spargel der Länge nach durchschneiden, noch warm mit der Vinaigrette mischen und so lange marinieren lassen, bis der Spargel erkaltet ist.

  • 3
    Inzwischen den Mohn in einer trockenen Pfanne unter Wenden rösten. Brunnenkresse waschen, verlesen und trocken schleudern. Radieschen putzen und in ganz dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Blaubeeren putzen, evtl. einmal durchschneiden. Mohn, Radieschen, Blaubeeren und Brunnenkresse behutsam mit dem Spargel mischen und evtl. nachwürzen. Den Käse von Hand in kleinere Stücke über den Salat krümeln, mit den Brotchips servieren.