Spaghetti-Pizza mit Fischstäbchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Vorbereiten:
    Die Spaghetti gare ich in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten. So bleiben sie noch schön bissfest für die Pizza-Zubereitung. Die Paprikaschote waschen, entkernen und in dünne Ringe schneiden. Nun wasche ich die Lauchzwiebeln und schneide sie schräg in Scheiben.
    Für die Fischstäbchen erhitze ich das Öl in einer großen beschichteten Pfanne und brate die Fischstäbchen darin unter Wenden hellbraun an und nehme sie heraus. Die Nudeln gieße ich ab und lasse sie gut abtropfen.
    Für das Gemüse erhitze ich die Butter in einer Pfanne, dünste die Paprikaringe darin kurz an und nehme sie heraus.
    Für die Soße schwitze ich das Mehl und das Currypulver kurz im Bratfett an und rühre Milch, 150 ml Wasser und Gemüsebrühepulver ein. Unter Rühren aufkochen und etwa 2 Minuten köcheln lassen. Nun alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Hälfte der Zwiebelscheiben in die Soße geben.
    Für die Spaghetti-Pizza den Gouda-Käse grob raspeln und die Hälfte des Käses mit den Nudeln mischen. Nun gebe ich die Mischung in eine gefettete Pizzaform und gieße die Soße darüber. Die Pizza mit Paprika, Fischstäbchen und Rest Lauchzwiebeln belegen und mit den restlichen Käseraspeln bestreuen.
    Backen:
    Die Fischstäbchen-Spaghetti-Pizza im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten überbacken.