Selbstgemachte gebackene Ravioli

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Aus den Zutaten für den Teig einen Safranteig herstellen. Den Teig in Klarsichtfolie ca. 30 Minuten ruhen lassen. Unterdessen den Schinken hacken und mit den übrigen Zutaten der Füllung mischen.

    Den Teig dann in ca. 12 cm breite Teigplatten auswallen (ich benutze dazu die Nudelmaschine). Auf der oberen Hälfte des Teiges nun mit einem Kaffeelöffel in ca. 5 cm Abstand die Füllung auftragen.

    Die untere Hälfte der Teigplatte mit Wasser bestreichen und hochklappen. Gut festdrücken, auch zwischen den Füllungen. Mit dem Teigrädchen nun die Ravioli auseinander schneiden.

    Die Ravioli auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei (E-Herd: 180 °C / Umluft: 160 °C) ca. 20 bis 30 Minuten backen. Warm mit verschiedenen Dips servieren.