Schweinefleisch süß-sauer

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Paprika in 1cm große Quadrate schneiden. Karotte in 3 cm lange Stifte, 1/2cm dick teilen. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen und gehackten Knoblauch, Paprika- und Karottenstückchen einlegen. Unter ständigem Rühren ca. 3 Min.anbraten, bis das Gemüse Farbe angenommen hat. Nicht anbrennen lassen!
    0,5 Tasse Hühnerbrühe, Zucker, Essig und Sojasoße zugeben und aufkochen.1 Min.kochen bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat. 1EL Stärke in 2 EL kaltem Wasser auflösen und in die Pfanne geben. Unter ständigem Rühren noch einmal aufkochen lassen. Wenn die Soße dick ist und klar ist, den Topf von der Kochstelle nehmen.
    Aus Ei, Mehl, 25g Stärke, 0,5 Tasse Hühnerbrühe und Salz einen flüssigen Teig rühren. Fleisch in Würfel von ca. 2cm Seitenlänge schneiden und so in den Teig legen, dass die Würfel ganz bedeckt sind. Frittieröl in einen tiefen Topf erhitzen, bis 1 Weißbrotwürfel unter Sprudeln in 1 Min. bräunt oder die Friteuse auf 190 Grad einstellen. Die in Teig gewendeten Fleischwürfel im Fritieröl ausbacken, bis sie knusprig und goldgelb sind (ca.5-6 Min.). Nicht zuviel Fleisch gleichzeitig fritieren.
    Fleischwürfel im Backofen warm halten. Die Soße noch einmal aufkochen, gegebenfalls nachwürzen und kurz vor dem Servieren über das Fleisch gießen.