Schweinefilet im Speckmantel mit Füllung

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Fleisch zunächst waschen, dann auf ein Brettchen legen. Das Messer in der Mitte des Schweinefilets anlegen und es soweit aufschneiden, das man es befüllen kann.
    Nun 3 Knoblauchzehen kleinschneiden und diese mit der zuvor frisch gehackten Petersilie in das Filet füllen.
    Das Schweinefilet scheibenweise umwickeln mit dem Schinken, bis es komplett umwickelt ist. Nicht vergessen die Enden von dem Schinken mit Zahnstochern zu befestigen.
    Man nehme nun eine Pfanne und lege das Stück Butter hinein und lasse es auf höchster Stufe schmelzen, nun den Rest der Knoblauchzehen hinein und dann das Schweinefilet gleichmäßig knusprig braun werden lassen (ca. 5 min.).
    Den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
    In die Pfanne den Rosmarin beilegen und diese dann in den vorgeheizten Backofen. Je nach Dicke des Stück Fleisches 20 – 30 min. garen lassen, herausholen und genießen. Guten Appetit!