Rezept Hochladen

Sauerkraut mit Speck

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den fetten Speck in kleine Würfel schneiden und in einer hohen Pfanne glasig werden lassen. Nun den in kleine Würfel geschnittenen bunten Speck hinzu fügen und alles gemeinsam bei mittlerer Brat-Temperatur braten, bis alles schön braun ist.

    Nun die gewürfelten Zwiebeln hinzu geben und vorsichtig braten bis sie etwas Farbe bekommen. Anschließend den Zucker hinzu und braten bis auch die Zwiebel eine goldene Bräune erreicht hat.

    Nun das Sauerkraut hinzugeben und unter vorsichtigem Wenden auf dem Herd lassen, bis das Kraut goldbraun ist. Zum Schluss die Kartoffelstärke in dem Wein oder Wasser auflösen und in das Kraut geben. Kurz aufkochen lassen. Sie können auch den Wein und die Kartoffelstärke weg lassen, je nach Vorliebe.