Sauce Bolognese pikant

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zunächst die Fleischbrühe zubereiten. In der Zeit die Chilis in winzige Stücke schneiden (kleiner als ein Streichholzkopf), dann die Chilis mit den Kernen in die Fleischbrühe geben und zur Seite stellen. Danach die Zwiebeln und den Knoblauch klein hacken und in einer Pfanne andünsten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, das Hackfleisch dazu geben und kurz anbraten. Nun die Dosentomaten und die Fleischbrühe in die Pfanne geben. Alles ca. 1 Stunde bei kleiner Hitze köcheln lassen. Dann die Cherrytomaten zugeben und nun eine Stunde bei mittlerer Hitze kochen.

    Nun alles so lange stampfen, bis das Hackfleisch in kleine Stücke zerfällt und von den Tomaten nur noch die Schalen übrig sind. Gewürze hinzufügen, 30 Minuten köcheln, dann den Wein hinzu und anschließend 30 Minuten kochen lassen. Ganz zum Schluss einen Schuss Sahne und einen Spritzer Zitrone zugeben, 5 Minuten unter Rühren kochen und fertig.