Rhyfalls Teufelshuhn

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Rezept für Elektrogrill !

    1 Tag vorher: Das ganze Poulet innen und aussen gut waschen und mit einem Haushaltpapier trocknen. Nun das Huhn auf der Bauchseite aufschneiden, aufklappen und flachdrücken. Das Rückenteil nicht zerschneiden! Das Kashmircurry mit dem pürierten Peperoncino zu einer Paste rühren und mit der Argan-Peperoncino-Knoblauchölmischung gut verrühren und das Poulet damit gut einpinseln. Es sollte noch von der Mischung etwa die Hälfte übrig bleiben, weil sie vor dem Grillen noch gebraucht wird. Das Huhn auf einen grossen Teller (oder Platte) legen, mit Alufolie zudecken und im Kühlschrank 24 Stunden marinieren.

    Am Grilltag: Zuerst das Huhn aus dem Kühlschrank nehmen und nochmals mit dem Rest der Marinade innen und aussen einpinseln. Inzwischen den Elektrogrill auf 3/4 der Vollleistung vorheizen. Jetzt das Huhn aufgeklappt in die gelochte Aluschale legen und etwa 15 Minuten auf dem Grill vorbraten. Wenn das Poulet etwas Farbe angenommen hat (siehe Bild 2) die Grilltemperatur auf Maximal stellen und das Huhn in etwa 15 Minuten fertig grillen, dabei mindestens alle 5 Minuten wenden. Nun das Poulet vom Grill nehmen und in Portionen schneiden und servieren.